Petras Weg raus aus der Erschöpfung - Verena Krone

Petras Weg raus aus der Erschöpfung

Inhaltsverzeichnis

Inhaltsverzeichnis

Erzähl doch mal: Petras Weg raus aus der Erschöpfung

Es ist Weihnachten 2021, als Petra erkennen muss, dass sie ihren “energetischen Nullpunkt erreicht” hat. Petra ist eine echte Vollblutunternehmer im Bereich Tourismus und Landwirtschaft. Sie liebt ihren Job. Sie brennt für ihren Job. Gerne “an beiden Seiten der Fackel”, wie sie es nennt. Doch die Herausforderungen der Corona-Zeit und der Marschbefehl ihres Sohnes an die NATO-Ostfront brachten das Fass zum überlaufen. Hier erzählt sie über ihren Weg raus aus der Erschöpfung.

Hilfreiche Erkenntnisse machten den Anfang.

Mein ENERGIE BOOSTER WORKSHOP, der immer Anfang des Jahres stattfindet, kam genau zur richtigen Zeit. Weihnachten im “Da geht nichts mehr Gefühl” und im Januar dann im Workshop. Petra  war gar nicht live dabei, sondern nutzte für sich alleine die begleitenden Handouts und Aufzeichnungen. Erst hiernach entschied sie  mit dem 11-monatige Coaching MEIN GESUNDES JAHR zu starten. Über ihre Erfahrungen habe ich mich unterhalten.

Wie ging es dir zum Zeitpunkt vor dem Coaching?

Ich empfehle jedem, der sich erschöpft, ständig müde und gereizt fühlt, als erstes ganz genau auf die Signale des eigenen Körper zu schauen. Im ENERGIE BOOSTER WORKSHOP machen wir das einfach gemeinsam. (Mit dem Videotraining bekommst du auch schon einen super Einblick.)

Petra erkannte ihren eigenen energetischen Nullpunkt an folgenden Punkten:

  • “Ich konnte nicht mehr schlafen.”
  • “Ich habe viel zu viel Kaffee getrunken.”
  • “Ich habe die Energie-Löcher mit Süßigkeiten gefüllt und ich war einfach müde, nicht mehr belastbar.”
  • “Ich war verletzlich.”
  • “Ich war ideenlos.” 
  • “Ich war kraftlos.”

In diesem Zustand stolperte sie über meinen Workshop, der ihr anschaulich erklärte, wo sie selbst gerade wirklich steht. Bei einer grafischen Darstellung musste sie feststellen, dass ihr gesamter Zettel rot war.

Statt den Kopf in den Sand zu stecken, nahm meinen Impuls “Super, dann weißt du ja jetzt, wo du hin willst. Du hast jetzt zwei Möglichkeiten. Entweder du kannst das Ding jetzt alleine machen, du kennst ja das Ziel oder du nimmst halt die Abkürzung und nimmst Hilfe und das könntest du vielleicht, wenn du wolltest, mit mir machen.” an.

Der Workshop war somit ihr Einstieg. Und zwar völlig kostenlos, jedoch nicht umsonst. Denn in meinem Workshop verbringen wir eine sehr intensive Woche zusammen. Nutze gerne diese Chance, denn sie besteht nur zum Jahresanfang.

Wie ging es dir im 11-monatigen Gesundheitscoaching MEIN GESUNDES JAHR?

Nach dem Workshop war für Petra  einfach klar: “Es muss was passieren.” Mit offenem Herzen startete sie ins 11-monatige Gesundheitscoaching MEIN GESUNDES JAHR, denn gerade die Ganzheitlichkeit der Psychoneuroimmunologie hatte Petra überzeugt.  “Ich habe das dann auch mal gegoogelt, was du bist und was du so machst. Und ich fand das einfach so charmant, dass … 

  • viele Facetten unserer Gesundheit und des Lebens durchlaufen  werden
  • von Woche zu Woche ein winziges Puzzleteil dazu kam
  • viele Mini-Zahnrädchen und einzelne Module durchlaufen wurden
  • und einmal in der Woche im  Zoom Call alle Fragen gestellt werden konnten

Innere Widerstände kommen immer auf und dürfen überwunden werden.

Gerade die Live Calls sind die entscheidenden Schlüssel in meinem 11-monatigen MEIN GESUNDES JAHR Coaching, denn hier schauen wir über unsere aktuellen Herausforderungen. Das, was eben jetzt gerade im Leben gemeistert werden möchte.

Oft dachte Petra: “Boah, was soll das denn?” oder “ Boah, was kann mir das denn jetzt bringen? “Oh ne, aber das ist jetzt hier nichts für mich.”  Doch dann waren da auch diese “Oh, das ist leicht und fein” Momente.

Ganz gleich, wie es Petra mit meinen Impulsen ging, sie folgte immer meinem Rat. Sie vertraute mir einfach. Selbst wenn dienstags noch große Widerstände da war, so folgte sie meinem Rat, alles erst einmal mit Donnerstag sacken zu lassen und darauf zu vertrauen, dass alles schon seinen Sinn hat. Und so kam es dann auch immer. Petra dokumentierte ihre gesamten Erfahrungen schriftlich und findet es selbst im Nachhinein noch spannend, sich mit ihren eigenen Widerständen und Erfolgen beschäftigen zu können.

“Ich fand es spannend, von Verena alles erklärt bekommen und dann am eigenen Körper gespürt zu haben.”

Als Coach und Therapeutin an der Seite meiner Kundinnen und Kunden ist es mit sehr wichtig, dass meine Empfehlungen wirklich verstanden werden. Ohne komplizierte Worte oder unverständliche Fachbegriffe. Leicht, logisch und nachvollziehbar muss es für mich sein. Denn genau dann gelingt es uns leichter, unsere inneren Widerstände zu überwinden und ins persönliche Wachstum durch Veränderung zu gehen.

Petra beschreibt mich, als …

  • genau den richtigen Coach mit den passenden Fragen an ihrer Seite
  • immer super vorbereitet –  in den wöchentlichen  Zoom Calls
  • klar, empathisch und wirklich nicht überfordernd

Am besten machst du dir dein eigenes Bild von mir und meiner Art zu begleiten. Genau dafür sind meine kostenlose Symptom-Checkliste bzw. mein kostenloses Videotraining ja da. 

Energie ist die Währung, mit der man als Unternehmerin seine Lebensfreude bezahlt.

Was konnte Petra mit dem 11-monatigen MEIN GESUNDES JAHR Coaching erreichen? Sie beschreibt es so:

“Was ich erreichen konnte? Ganz einfach. Energie ist die Währung, mit der man als Unternehmerin seine Lebensfreude bezahlt. Und die war ein bisschen auf der Strecke geblieben. Heute habe ich mir Energiebooster in mein Leben eingebaut. Ich habe ganz viele kleine Schritte gemacht, die große Veränderungen gebracht haben. Inzwischen habe ich 36 Gewohnheiten, ganz kleine Routinen in mein Leben eingebaut, die selbstverständlich sind wie Zähneputzen. Ich feiere inzwischen mich, meinen Job, mein Unternehmen, mein Leben. Und ich kann ehrlich sagen, ich habe gerade eine der besten Zeiten meines Lebens, weil ich wirklich ein volles Energiekonto habe. Habe ich noch Herausforderungen in meinem Leben? Ja, sehr viele sogar. Doch ich gehe mit ihnen anders um.”

Mit dem MEIN GESUNDES JAHR Coaching erreichte Petra, dass …

  • ihre Belastbarkeit steig
  • sie ein cleveres Notfallköfferchen hat
  • sie ihre Probleme und Herausforderungen auf eine gesündere Art und Weise löst
  • ihrem Körper gibt, was er wirklich braucht
  • ihre Gewohnheiten auf energievoll und gesund umstellen konnte

So beschreibt Petra mich als Coach an ihrer Seite.

Damit ein Coaching wirklich erfolgreich laufen kann, reicht es meiner Meinung nach nicht, dass sie Empfehlungen und Inhalt passend sind. Viel wichtiger ist es, dass Coach und Klient wirklich zusammenpassen.

Darum solltest du mich wirklich erst einmal live erleben, wie im Workshop. Merkst du dann, dass wir zusammenpassen, dann weiß ich genau, dass wir gemeinsam auf eine spannende Reise gehen werden.

Petra beschreibt mich weiter so:

  • “Ich glaube, du bist in dieser Coaching Landschaft etwas Besonderes und ich kenne mittlerweile ein paar Coaches. Deine authentische, ehrliche und sehr klare Art und Weise, die überhaupt nicht Mainstreaming, aber auch nicht weich gespült ist, muss man aushalten können.”
  • “Du musst die Veränderung auch wollen.” 
  • “Verena gibt zu jeder Zeit Wissen, Tools, Werkzeuge und die richtigen Fragen. Sie bringt das energetische Laufen bei, aber laufen musst du selber. 
  • “Und wenn du diesen Schritt eigentlich nicht machen willst, dann passt es nicht.”
  • “Denn die Auseinandersetzung mit sich selbst ist stellenweise kein Spaziergang. Verena führt durch, dich du musst es wollen.”

Nimm dir 20 Minuten Zeit für das gesamte Interview mit Petra und höre, wie es ihr mit dem 11-monatigen Gesundheitscoaching bei mir ging. Und wenn du dann sagst: “Ich kenne so Vieles von dem, was Petra sagt auch”, dann nutze eines meiner kostenlosen Angebote, lerne mich kennen und finde heraus, wo du gerade stehst und wo du hinmöchtest. Ich freue mich auf dich.

Petra danke ich – ebenso, wie all meinen Klienten – für ihr Vertrauen und die Erlaubnis, auch mal in die Lebensfreude hineinschieben zu dürfen.

Symptom-Checkliste

In 20 Minuten weißt du, warum du dich ständig müde und gereizt fühlst.

Erst-Gespräch

Lass uns darüber reden, wie du dir deine Energie und Gesundheit zurück ins Leben holst.

Video-Training

3 Schritte, die du brauchst, um als Mutter Job, Wohlfühlkörper und Familienleben in Einklang zu bringen.

Share this article
Author picture
About Author

Verena Krone

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Read More About
Petras Weg raus aus der Erschöpfung

Erzähl doch mal: Petras Weg raus aus der Erschöpfung Es ist Weihnachten 2021, als Petra erkennen muss, dass sie ihren “energetischen Nullpunkt erreicht” hat. Petra ist eine echte Vollblutunternehmer im

inKontaktbringer Support

Du musst eingeloggt sein, um ein Supportticket zu übermitteln.