Hey, ich bin Verena

Ich weiß genau, wie es dir geht.

Ständig müde und gereizt. (Und das als Therapeutin.)

Vor vielen Jahren habe ich meinen ganz persönlichen gesundheitlichen Tiefpunkt erlebt.

Ich war gerade Zweifachmama. Meine beiden Kinder waren 3 und 22 Monate alt. Beide wollten etwas von mir. Gleichzeitig! Stillen? Frische Windel? Spielen oder einfach nur kuscheln? Ich weiß es nicht mehr.

Ich war einfach nur platt und saß auf einmal heulend auf meinem Wohnzimmerteppich. Wusste weder ein noch aus. Erkannte mich selbst nicht mehr wieder. Ich, die taffe Business-Mama. Was war los mit mir? Ich wusste es nicht. Und das als Therapeutin?

Nachdem ich mich beruhigt hatte, arbeitete nur eine einzige Frage in meinem Kopf: “Wie werde ich wieder die energievolle und gesunde Verena von früher?”

Auf der Suche nach der einen Lösung für Alles.

Da ich eine pragmatisch und sehr logisch denkende Frau bin, suchte ich nach der einen Lösung für all meine Beschwerden.

Ich fand die Psychoneuroimmunologie, stellte meine Ernährungs- und Alltagsgewohnheiten, sowie meine gesamte therapeutische Struktur auf den Kopf.

Nachdem es mir selbst so gut, wie nie zuvor in meinem Leben ging, begann ich andere Menschen, denen es ähnlich ging, wie mir zu begleiten. Meine eigene Erfolgsgeschichte wiederholte sich. Immer und immer wieder.

Was meine Kundinnen, Kunden und ich (fast) alle gemeinsam hatten? Es ging unserem Darm wirklich nicht gut. Bei vielen kommen dann auch noch Leber-, Bauchspeicheldrüsen-, Mitochondrien- und Nebennierenungleichgewichte dazu. 

Völlig logisch, wenn uns Energie fehlt. Heute verstehe ich die Zusammenhänge, gebe mein Wissen und meine Erfahrungen weiter.

Schau gerne doch mal auf deinen Darm. Hierfür kannst du meinen Darmcheck nutzen.

Ich freue mich, dich für ein energievolles und gesundes Leben motivieren zu dürfen.

Deine Verena

Meine Vita interessiert dich auch?

Hier meine wichtigsten Stationen.

2018

Von Offline zu Online.

Ich stelle mein LEB DICH GESUND Coaching auf die Onlinewelt um. Die folgenden Angebote helfen meinen Kundinnen und Kunden dabei ein energievolles und gesunde Leben zu fühlen: mein Kochclub KOCH DICH GESUND, mein Zuckerfreikurs SWEETHEART, mein LEB DICH GESUND Coaching und mein WOHN DICH GESUND Coaching 

2014

Mein Schulprojekt entsteht.

Entwicklung des Schulprojektes GESUNDHEIT KINDERLEICHT, dass es seit 2020 auch als Weiterbildung gibt, um Pädagogen, Kinder- und Jugendcoaches ein Konzept zu vermitteln, dass ihnen hilft, das Thema Gesundheit unseren Kindern näher zu bringen.

2012

Gründung meines Coachingbusiness.

Mit meinem Umzug vom Ruhrgebiet ins Sauerland entscheide ich mich beruflich von vielen bisherigen Angeboten zu trennen. Ich gründe mein LEB DICH GESUND Coachingbusiness und lege meinen Fokus darauf Menschen, die sich mehr Energie in ihrem Leben wünschen zu begleiten.

Erfahre mehr über die Psychoneuroimmunologie >>>

Erfahre mehr über die 9 Schritte, die ich mit meinen Kunden gehe >>>

2003 bis 2006

Studium Amsterdam

Berufsbegleitendes Studium für Physiotherapie an der Hogeschool van Amsterdam.

2007

Vom Hobby zur Ausbildung.

Ausbildung zur internationales Feng Shui Beraterin an der IFSA. Ich schenke mir diese Ausbildung zu meinem Bachelor. Ich möchte mal nichts medizinisch-therapeutisches lernen. Feng Shui ist bis hier hin ein reines Hobby. Schnell wird klar. Ich werde das neu erlernte ab sofort in meine Arbeit mit einfließen lassen. Mein Konzept WOHN DICH GESUND entsteht.

2002 bis 2015

Physiotherapie- & Leistungssportzeit

Tätig als freiberufliche Physiotherapeutin. Von 2003 bis 2009 begleite ich (sport-) physiotherapeutische diverse Leistungssportler. In dieser Zeit absolviere ich auch diverse Weiterbildungen in den Bereichen Training, Therapie und Sportphysiotherapie.

1999 - 2002

Ausbildung zur Physiotherapeutin

Ausbildung zur staatlich anerkannten Physiotherapeutin an der Schule für Physiotherapie in Duisburg.

1995 - 1998

Studium der Sportwissenschaften

Studium der Sportwissenschaften an der Deutschen Sporthochschule in Köln.

1991 - 2004

Schwimmtrainerin

Freiberufliche Trainerin im Schwimmsport. Mit 16 beginnen meine ersten Erfahrungen in der Selbstständigkeit. Damals fragte ich mich schon “Welches Problem kann ich eigentlich mit meinen Fähigkeiten lösen?” In mir schlummerte schon immer der Wunsch selbst bestimmt mein Geld zu verdienen.

Verbundenheit und Gesundheit schaffen sind meine Ziele.