Hey, ich bin Verena

Ich träume von gesunden Familien und lebe diesen Traum.

Ich liebe unseren Körper. Denn in seiner unglaublichen Komplexität, schenkt er uns jeden Tag auf wundersame Weise die Energie, die wir benötigen. Je natürlicher und gesünder wir unsere Lebensgewohnheiten gestalten, um so mehr Energie dürfen wir ausleben. Seit meinem 16. Lebensjahr begleite ich Menschen auf ihrem Weg gesünder zu leben. Begonnen hatte alles als Trainerin. Heute biete ich mein Wissen als Ernährungs- und Komplementärcoach nach dem Konzept der Psychoneuroimmunologie an.

Wichtige Meilensteine meines Lebens.

Ich bin für jede einzelne Erfahrung und Entscheidung in meinem Leben sehr dankbar. Denn jede einzelne führt(e) mich in meinem Leben schrittweise weiter und unterstützt mich meine Vision und Aufgabe zu erfüllen. Doch es gibt ganz entscheidende Meilensteine, die mich sehr deutlich geführt haben. In diese gebe ich dir hier einen kleinen Einblick.

13.12.2016 - die Geburt meines dritten Kindes

Ida hatte es eilig und kam 10 Wochen zu früh auf diese Welt. Diese Eiligkeit hatte 7 Wochen Frühchenstation und ein sehr sorgenreiches erstes Lebensjahr zur Folge.

OHNE diesen Meilenstein gäbe es heute nicht mein Online-Coachingbusiness. Denn ab der Geburt meines dritten Kindes bin ich überhaupt erst für eine komplett neue Arbeitsweise offen gewesen.

  • 07.07.2017 habe ich um 3.30 Uhr nachts entschieden mein LEB DICH GESUND KONZEPT in die Onlinewelt zu transformieren
  • 01.05.2018 Öffnung der Onlinewelt mit LEB DICH GESUND
  • 01.09.2019 vollständige Überarbeitung des LEB DICH GESUND KONZEPTES und Erweiterung um das LEB DICH ELITE TRAINING
  • 20.11.2020 Start der Online-Weiterbildung SCHUL FOOD PRACTITIONER für meinen Kooperationspartner Daniel Duddek

Spätsommer 2010 - mein persönlicher Tiefpunkt

Da gab es diesen einen Tag in meinem Leben, der meinem privaten und beruflichen Leben eine ziemliche Wendung gab. zwei wundervolle kleine Kinder wuselten um mich herum, wollten irgendetwas von mir und ich war einfach nur gereizt, erschöpft und gleichzeitig quälte mich mein Heuschnupfen. Ich konnte nur noch heulen. Doch nach einer kurzen Dramaschleife, sagte ich mir: "Verena, wir finden jetzt eine Lösung. Für alles!"

  • 25.11.2007 Geburt meines ersten Kindes, meiner Tochter Anna
  • 14.07.2009 Geburt meines zweiten Kindes, meines Sohnes Simon
  • Spätsommer 2010 ist fühle mich nur noch erschöpft und eher krank als gesund
  • Herbst 2010: Ich nahm die Hilfe eines kPNI-Coach an, nahm innerhalb kürzester Zeit massiv ab und verbesserte auch meine Schlafqualität. Doch mein eigentliches Ziel, meinen Heuschnupfen und meine Erschöpfung am Tag zu lösen, bekam ich nicht gelöst. Aufgrund Widersprüche innerhalb der Empfehlungen sagte ich mir, dass ich die kPNI einfach selbst studiere. 2003 hatte ich im Rahmen meiner Fortbildung zur Sportphysiotherapeutin bereits Berührungen mit der kPNI.
  • Januar 2011: Start meiner Weiterbildung bei der kPNI-Akademie zur klinischen-Psychoneuroimmunologie-Therapeutin
  • die nun gelernten Inhalte setzte ich sofort in einer bestimmten Struktur um und bin seit dem raus aus meinem Heuschnupfen und meiner Erschöpfung
  • 2012 Gründung des LEB DICH GESUND BUSINESS: Ich selbst war von meiner Eigenerfahrung so begeistert, dass ich daraufhin sofort meine eigenen Patienten nach dem Konzept der Psychoneuroimmunologie berate. Meine Patienten erleben Gleiches, so dass ich nun überlege, wie ich mein Wissen in eine Struktur packen kann, dass ein fester Schritte-Plan entsteht. Denn so kann ich dann Gruppen begleiten und viel mehr Menschen gleichzeitig für einen natürlich gesunden Lebensstil begeistert. LEB DICH GESUND wird "geboren".

Ich wünsche dir ...

MEHR GESUNDHEIT. WENIGER STRESS.

Holland lehrte mich Fehler zu lieben

  • 2003-2006 Studium der Physiotherapie an der Hogeschool Amsterdam: Die Lehr- und Lernmethoden der holländischen Hochschule setzten mich anfangs massiv unter Stress. Gute Noten waren mir wichtig. Doch die gab es nicht so leicht. Einer meiner Lieblingsdozenten sagte einmal zu mir: "Verena, wenn ich die Note 1 gebe, dann behaupte ich damit, dass diese Person perfekt ist und genau das möchte ich nicht. Wir sind nie perfekt und am meisten lernen wir aus unseren Fehlern. Diese Chance darf ich niemandem nehmen." Für diese Erfahrung bin ich unglaublich dankbar, denn ich bin viel mutiger und spontaner geworden. Ich grüble nicht mehr darüber, wie ich eine perfekte Leistung anliefern kann, sondern liebe meine Fehler. Denn sie bringen mich viel schneller an mein Ziel.
  • 2002-2010 diverse Weiterbildungen im Bereich Training, Sportphysiotherapie und Therapie
  • 1999-2002 Ausbildung zur staatlich geprüften Physiotherapeutin an der Schule für Physiotherapie in Duisburg

Sport meine Lösung und Krücke zugleich

Ich liebe Bewegung. Ich liebe Sport. Bis 2002 war ich sogar Leistungssportlerin. Kein Wunder, dass ich immer dachte, dass Sport DIE Lösung für unsere Gesundheit ist. Menschen, die keinen Sport machten, waren für mich faul und träg Ich kam nicht auf die Idee, dass es einen Grund geben könnte, weshalb ein menschlicher Körper keine Motivation und Energie hat, sich zu bewegen. Diese Zusammenhänge verstand ich erst 2010. Dabei hätte ich es vielleicht sogar früher verstehen können, denn ich hatte viele Unfälle und Operationen, die mit zeigten, dass mein Körper bereits Energiemangelprozesse kennt.


  • 1995-1998 Studium der Sportwissenschaft (Schwerpunkt - Rehabilitation) an der Deutschen Sporthochschule Köln
  • 1996 zweiter schwerer Unfall, der bis 2005 immer wieder Knie- und Rekonstruktionsoperationen nötig machte - erst la sich erkannte, dass mein Körper eigentlich nicht ausreichend gut mit Energie versorgt ist und ich "falsch trainiere" endete meine "Karriere der Knieoperationen" und endlich verstand ich, was mir mein Körper sagen möchte
  • seit 1995 freiberufliche Trainerin für diverse Fitness- und Aquasportarten
  • 1994 erster schwerer Unfall mit folgenden Knieoperationen
  • seit 1991 freiberufliche Trainerin im Schwimmsport

WUNDERVOLLE KUNDINNEN,

die mich täglich motivieren

Christina Ziguna

„Ich bin begeistert von LEB DICH GESUND."

"Verena hat ein tolles Konzept mit viel Leidenschaft erschaffen. Man bekommt als Laie ein Verständnis, wie unser Körper funktioniert, man bekommt die richtigen Werkzeuge an die Hand, die man in Unterstützung mit Verena zielführend einsetzen kann. Es macht einfach einen riesen Spaß. Verena ist die Wonderwoman unserer heutigen Zeit. Voller Energie und Lebensfreude, macht alles mit einer riesen großen Leidenschaft. Ehrlich und empathisch!
Sie hat ein großes Fachwissen. Ist herzlich – Einfach eine bewundernswerte Frau. Sie stellt Zusammenhänge klar und deutlich dar. Die Graphiken in den Skripten sind schön und einleuchtend. Es ist ein Lifestyle-Konzept und die beste Investition für einen selbst. Ich bin sehr dankbar dafür. Und ich kann es jeder Frau ans Herz legen, die Verantwortung für ihren Lifestyle übernehmen möchte!“

MARION GRIEGER

„..mein Leben hat sich mehr als grundlegend verändert....."

„Das LEB DICH GESUND TRAINING könnte auch Lebenscoaching heißen. Denn mein Leben hat sich mehr als grundlegend verändert. Verena zeigte mir einen neuen Weg, vermittelte mir viel Wissen und gab mir Ansätze mich wieder gesund zu essen. Und das ganz ohne Hunger leiden, ohne Punkte zählen, ohne Wiegen, ohne Stress, sondern mit viel Humor, Freude, Spaß und gesundem Essen.“

Marie Evers

„..die Chance zu einem noch besseren Lebensgefühl....."

„Die Begleitung durch Verena empfehle ich jedem, der bereit ist seine Gesundheit in die eigene Hand zu nehmen. Nach ihrem LEB DICH GESUND TRAINING und ihrem Coaching wirst du deine Lebens- und Ernährungsgewohnheiten überdenken und somit die Chance zu einem noch besseren Lebensgefühl nutzen.„

HEIKE GOTTSCHALK

"LEB DICH GESUND war für mich ein Quantensprung"

"Meine Motivation mit LEB DICH GESUND zu beginnen, war meine Diagnose MS und meine Entscheidung für mich die Verantwortung zu übernehmen. Verena´s Art hatte mich bei einem Kongress überzeugt, so dass ich einfach mit LEB DICH GESUND begonnen habe. Direkt in meiner 1. Woche hatte ich einen riesen WOW-Effekt. Was für mich direkt gleich super war. Dieser Kurs ist für jeden verständlich und umsetzbar. Alles ist kurz, prägnant und wirkklich toll aufgebaut. LEB DICH GESUND war für mich ein Quantensprung."

CHRISTIANE HEINZE

„..außer-ordentlich kompetent....."

„Als NLP-Coach selbst die Hilfe eines Coachs in Anspruch zu nehmen, ist immer eine besondere Situation. Ich habe Verena Krone als außerordentlich kompetent erlebt, versiert in ihren Methoden, einfühlsam aber sehr klar in dem, was sie engagiert vertritt und immer ganz bei dem Menschen, der gerade vor ihr sitzt. Ich habe mich bei ihr immer gut aufgehoben gefühlt und danke ihr sehr für mein neues, schmerzfreies Leben.“

 meine kostenlose Facebookgruppe

In meiner Facebookgruppe treffen sich Menschen, die sich volle Energie und Gesundheit wünschen. Regelmäßig teile ich hier kleinere und größere Impulse, um mehr Motivation zu spüren, die eigene Gesundheit selbst in die Hand zu nehmen.