Worüber möchtest du mehr erfahren?

Für ein energievolles und gesundes Leben durchlaufe ich mit meinen Kunden diese 9 Schritte:

  • 1. Zuckerkonsum deutlich reduzieren
  • 2. Umstellung der eigenen Ernährungsgewohnheiten
  • 3. Wiederherstellung eines gesunden Tag- / Nachtrhythmus
  • 4. schrittweise in die eigene Lieblingsbewegung kommen
  • 5. Organe in ihrer Balance bringen
  • 6. entzündungsfördernde Faktoren deutlich reduzieren
  • 7. die eigenen Bedürfnisse erkennen und leben
  • 8. einen guten Umgang mit Stress erlernen
  • 9. ein starkes Sozial- und Wohnumfeld aufbauen und pflegen

Ich coache und begleite nach dem Konzept der Psychoneuroimmunologie.

Die Wissenschaft der Psychoneuroimmunologie (kurz PNI) beschäftigt sich mit dem Menschen als Ganzes.

Demnach müsste sie doch sehr alt sein. Ist sie aber nicht. Sie entstand in etwa in den 1950ern.

Psyche, Nerven- und Immunsystem befinden sich eng verflochten im ständigen Austausch. Nichts sollte isoliert betrachtet werden. Alles nimmt aufeinander Einfluss.

Erst durch den Verlust meiner eigenen Gesundheit fand ich meine berufliche Leidenschaft.

Das Thema Gesundheit interessierte mich schon immer.

Ich liebe unseren Körper und mich fasziniert unsere Biologie, unsere Natur. Trotz verstand ich bei mir selbst nicht, warum ich immer wieder unter Verletzungen litt und meine Energie eines Tages weg war.

Um die wahre Komplexität greifen zu können, musste ich selbst erst meine Gesundheit verlieren.